Jedes Jahr haben wir von Tom’s coaching und dem Radclub Reutte ein Highlight in Form einer sehr langen Ausfahrt am Plan. Dieses Jahr war’s die sehr interessante Schrofenpass – Runde.

Interessant, denn einerseits ist sie von Reutte aus mit 150km und knapp 2000 Höhenmeter recht sportlich und zudem gibt es eine sehr spannende Tragepassage auf einem etwas ausgesetzten Steig auf den Schrofenpass. Etwas Trittsicherheit ist am Pass gefragt, aber richtig dramatisch ist es nicht wenn man ein bisschen geübt ist.

Wir fuhren mit dem Mountainbike, bzw Gravelbike von Reutte über den Gaichtpass, Jochpass nach Oberstdorf, an der Schiflugschanze vorbei und weiter zum Schrofenpass. Hier absolvierten wir die Tragepassage ins Lechtal und dort folgten wir dem Lechweg wieder zurück nach Reutte… nach 7h Fahrzeit war der Tag dann doch richtig ausgefüllt.

Wir hatten eine richtig schöne Tour, top Wetter und nur eine Platten…. ich würd sagen, dass ist bei einer solchen Strecke richtig gut gegangen :-).