Viele Podestplätze beim Dolomitenlauf und diversen Nachwuchsrennen in Österreich, Deutschlang und der Schweiz

Vergangenes Wochenende waren meine Athleten wieder sehr erfolgreich quer durch Europa an diversen Rennen am Start.

Dolomitenlauf:
Die Bedingungen waren sehr schwierig, kalter trockener Neuschnee und ein wirklich langsamer Schnee. Das macht den Dolomitenlauf auf der sehr anspruchsvollen Strecke in Obertilliach nicht einfacher. Der erste Teil der Strecke führt bergab, der 2. Teil bergauf am Ende stellt sich die Strecke noch richtig auf und das Alles auf ca 1450m, also alles andere als einfach.
Mich freut es sehr, dass alle meine Athleten vor allem im 2. Teil der Strecke richtig schnell waren und bis zum Schluss richtig Druck machen konnten.

Mike wurde bester Österreicher siegte in der Altersklasse und wurde gesamt 11er über 42km klassisch. Auch Hermann zeigte über die selbe Distanz wieder eine spitzen Leistung und wurde 3. seiner Klasse und auch Thomas ist ins Renngeschehen eingestiegen, und das gleich mit einem 2. Klassenplatz über 21km Skating… super!!!!

Auch bei den Nachwuchsrennen in Deutschland und der Schweiz waren meine Schützlinge sehr flott am Weg, das Ergebnis, 2 Siege und zwei 2. Platz

Ich werde wieder wie gewohnt Videos mit Infos zu den Rennen und dem Material veröffentlichen, wie gewohnt unter der Rubrik Videos