Beim Nachwuchstraining steht der Spaß im Vordergrund

Seit einigen Jahren betreuen wir den Stützpunktkader des Tiroler Skiverbands im Bezirk Reutte, eine richtig lässige Aufgabe mit den jungen Damen und Herren zusammenzuarbeiten.
Unser Ziel ist es mit den Nachwuchssportlern eine gute Basis für eine Zukunft im Leistungssport zu schaffen, d.h. eine breite sportliche Grundausbildung in den Koordinativen und Konditionellen Fähigkeiten.
Wir trainieren sehr allgemein, mit verschiedensten Trainingsmitteln und Spielformen um diese Breite zu fördern, damit in späterer Folge die Jugendlichen neue Technikformen und Herausforderungen leichter und schneller erlernen und meistern können.

Viele junge Athleten trainieren schon sehr früh, sehr spezifisch, das führt in jungen Jahren schnell zum Erfolg, aber oft ist dann in weiter Folge eine Weiterentwicklung durch die fehlende Breite sehr schwer möglich.
Wir gehen da wie oben beschrieben einen anderen Weg

Das Wichtigste ist uns den Nachwuchssportlern den Spaß am Sport und an der Bewegung zu vermitteln, den das ist die Basis für spätere Topleistungen und noch viel wichtiger, ein gesundes und glückliches Leben.