3-Zinnen Skimarathon 62km klassisch

Der 3-Zinnen Skimarathon, ehemals Pustertaler Skimarathon war ein richtig lässiges Rennen. super organisiert, perfekte Bedingungen und eine wunderschöne Landschaft. Wie in der Gegend Sexten, Toblach, Niederndorf üblich kann es Mitte Jänner schon ganz schön kühl sein, auch bei dieser Ausgabe des bekannten Skimarathons, wir hatten -15° am Start und während dem Rennen wurde es nur etwas wärmen, aber das ist eben Winter.

Wie immer war auch eine „Abordnung“ von Tom’s coaching Athleten am Start und erbrachten spitzen Leistungen bei dem international sehr stark besetzten Marathon. Mike, Sieger in seiner Altersklasse, gesamt 10. Platz, Tom 4. in der AK und 23 gesamt und Axel und Hermann konnten mit top Ergebnissen aufzeigen.

Die Hauptschwierigkeit bei dieser Kälte und der langen Renndauer ist neben einem perfekt abgestimmten Training auch die Energie und Flüssigkeitszufuhr, nicht einfach wenn die Getränke schnell kalt werden und sogar in den Trinksystemen gefrieren, aber natürlich auch das lösen solcher Probleme gehört zum
Tom’s coaching Programm